News
Die FirmaProdukteNewsImpressum

 

[Home][News]

 

Date

Titel

Referenz

01.01.2011

Betätigung No3 Serienfertigung aufgenommen, polarisierbare Zungenstellvorrichtung aufgenommen, Adresse aktualisiert, kleine redaktionelle Anpassungen

 zur No3

 ZuSteVorrPol

27.02.2009

Vorstellung Betätigung No3

product6.html

02.01.2009

Schlüssel-Festlegeschloß neu aufgenommen

hier klicken

 02.01.2009

Vorbild-Informationen zu Abschließbaren Betätigungen aufgenommen

 hier klicken

 02.01.2009

 Betätigung No.3 ist in der Entwicklung

 

09.09.2006

Einbauanleitung für die abschließbaren Betätigungen eingefügt

Hier gehts dahin

09.09.2006

Bf MÜHLENRADE verkauft

 

 

es ist schon ein Jahr her, aber ich komme erst jetzt dazu, mal was zu schreiben:

Mühlenrade ist verkauft und damit sind die OUTBUS Schraubenwerke quasi heimatlos geworden. Aber die Jungs sind findige Köpfe: der Betrieb geht weiter: zunächst in Räumen der Fremobahndirektion Hannover ;-). Später ist geplant, wieder einen richtigen (Modell-) Firmensitz zu bauen; deswegen stehen wir mit der Fa Hindrichs-Auffermann in Remlingrade (virtuell) in Kontakt. Dem Kenner der Materie wird vielleicht der Name bekannt vorkommen: jawohl das ist eine Firma, die an der sog. Wuppertalbahn liegt und dort früher einen Gleisanschluß betrieb. (-> Rudolf Inkeller: Die Wuppertalbahn, ISBN 3-921980-38-0). Somit wird OUTBUS in die alte Heimat zurückkehren und als OUTBUS Werke Remlingrade firmieren. Zunächst ist aber die Erfordernis, daß der zugehörige Bf Wuppertal-Beyenburg auf die (Modul-) Beine gestellt wird und das kostet mich im Moment fast 100% meiner freien Resourcen...)

 

28.03.05

es gibt noch nix Neues

 

 

 

 

 

 

 

[Home][Die Firma][Produkte][News][Impressum]

Copyright(c) 2011 Martin Meiburg OUTBUS Schraubenwerke. Alle Rechte vorbehalten.
mailto:outbus.de